Bericht zum Tauchertag des VDST 2012 in Warnemünde

Mit insgesamt vier Rostocker Vereinen wurde – unter der Federführung des LTV-MV – am 24.06.2012 der bundesweite VDST Tauchertag auch am Strand von Warnemünde durchgeführt.

Trotz des schlechten Wetters an der Küste, hatten sich immerhin acht Schnuppertaucher unter professioneller Betreuung in die Tiefen der Ostsee gewagt. Eine überschaubare Anzahl von Besuchern sowie einige Pressevertreter verirrten sich in unsere kleine Ausstellung rund ums Tauchen. Zu sehen waren u.a. Expositionen zur Meeres- bzw. Unterwasserbiologie, zu Tauchdestination und -vereinen in unserem Bundesland, zum Leistungssport und zur (historischen) Tauchausrüstung.

Der Vorstand des LTV M-V dankt allen, die sich aktiv am diesjährigen Tauchertag in Mecklenburg-Vorpommern beteiligt haben. Wir hoffen auch zukünftig auf zahlreiche Beteiligung an dieser Veranstaltung, die auf unsere faszinierende Sportart aufmerksam machen und zur Mitgliedergewinnung in unseren Vereinen beitragen soll.

{gallery}news/tauchertag-2012{/gallery}

Hier finden Sie weitere Informationen.