DTSA-Praxisabnahmen und Herbsttauchen in Hemmoor 2010

Nun schon zum 4. Mal, das Herbsttauchen mit DTSA- Praxisabnahmen in Hemmoor vom 29.10. – 02.11.2010. Große Vorfreude bei den Tauchern aus Krugsdorf seit der Anmeldung im Sommer. Hat uns André auch nicht zu viel versprochen? Endlich war es so weit.

Wie auch im Jahr zuvor spielte das Wetter nicht so mit, was uns allerdings den Spaß nicht verderben sollte. In diesem Jahr reiste unser Tauchclub Krugsdorf mit 6 Vereinsmitgliedern an, die alle große Erwartungen an den Kreidesee hatten. Nach erlebnisreicher Anreise und freundlicher Begrüßung bezogen wir unser Haus. Bereits beim Betreten der Häuser war klar: hier stimmt alles. Für Essen und Trinken war gesorgt und selbst Extrawünsche wurden ohne Probleme erfüllt. Hier ein ganz besonderer Dank an die Organisatoren.
Nach der ersten Einweisung und Gruppeneinteilung am Sonnabend ging´s los. Der Einstieg E1 glich manchmal einem Aufmarsch-Gebiet für ein Manöver. Noch nie haben wir so viele Taucher mit Scootern und Doppelpacken gesehen. Unter den wachsamen Blicken der Prüfer Hagen, Uli und Jan-Martin konnten Sven, Robert, Hans und Robert ihre Ausbildungs- und Prüfungstauchgänge für die DTSA** bzw. DTSA*** absolvieren.
Martin und André nutzten dieses Wochenende zum Ablegen der geforderten Assistenztauchgänge für ihre TL*-Ausbildung. Bei ausführlicher Vor- und Nachbesprechung zu den einzelnen Tauchgängen konnte man Erfahrungen sammeln.
Die Herbsttaucher konnten ihre Tauchtage abwechslungsreich gestalten. In vorher besprochenen Gruppen konnte man den See bei Tag- und Nachttauchgängen erkunden. Ein Mitglied unseres Vereins nutzte die Möglichkeit zur Abnahme von einigen Tauchgängen für ihre DTSA* bei Thomas.
Neben dem Tauchen war Zeit für das gemeinsame Essen, ausgiebige Saunagänge und entspannte Gesprächsrunden an langen Abenden.
Für uns ist klar, 2011 sind wir wieder dabei.

Der Termin für die Prüfungstage und das Herbsttauchen 2011 steht auch schon fest: 28. Oktober bis 02. November in Hemmoor.

Fotos: Hermi

{gallery}news/hemmoor-2010{/gallery}