Kurzbericht zum Verbandstag am 28.05.2011 im Technologiezentrum in Warnemünde

Am 28.05.2011 fand unser diesjähriger Verbandstag an ungewohnter Stelle, organisiert von Carsten Momma erstmalig im Technologiezentrum in Warnemünde statt.

Leider waren nicht alle Vereine vertreten, trotzdem war der Verbandstag mit 36 von 54 Stimmen insgesamt beschlußfähig. Nach der Begrüßung wurden die Tagesordnung, das Protokoll des letzten Verbandstages sowie die Berichte der Vorstandsmitglieder einstimmig angenommen. Besonderes Augenmerk lag wie in jedem Jahr auf dem Finanzbericht, der ebenfalls im Detail besprochen und auch durch die Revisionskommission bestätigt wurde. Die Wahl des Vorstandes wurde einstimmig ohne Enthaltungen und Gegenstimmen durchgeführt. Es wurden folgende Mitglieder gewählt: Bernd Etzien als 1. Vorsitzender, Dr. Carsten Momma als 2. Vorsitzender (aus beruflichen Gründen nur noch für diese Wahlperiode), Karl-Heinz Bochin als Schatzmeister (Jörg Raese schied aus beruflichen Gründen aus), Robert Bank als Jugendwart, Dr. Christina Augustin als neue Umweltreferentin, Sven Zimmermann Rieck für den Sachbereich Recht, Dietmar Wulkau als Pressewart, Heinz Blazynski als Sportwart, Hagen Engelmann als Ausbildungsleiter und Martin Frommhold für den Sachbereich Medizin. Als Kassenprüfer wurden Klaus-Uwe Schumann und Frank Westphal wiedergewählt. Damit ist der LTV-MV für die nächste Wahlperiode voll handlungsfähig.

{gallery}news/verbandstag-2011{/gallery}