Mitgliederversammlung des LTV M-V am 24. April 2010

Am 24. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung im VIP-Raum der „Neptunschwimmhalle“ in Rostock statt. Leider war die Teilnahme nicht umwerfend, trotzdem waren mehr als die Hälfte aller Stimmen des LTV vertreten.

Nachdem Bernd Etzien die Versammlung eröffnete, wurden unsere sehr erfolgreichen Leistungssportler aus der Trainingsgruppe von Landestrainer Hartmut „Hacki“ Winkler für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Wettkampfjahr ausgezeichnet.

Die Berichte der Vorstandsmitglieder und der Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2009 wurden gebilligt. Der folgende Bericht zur Kassenprüfung erwähnte keine wesentlichen Verstöße gegen die Finanzordnung, so dass der Vorstand durch die Mitgliederversammlung für 2009 entlastet wurde.

Anschließend wurde der Haushalt für das Jahr 2010 vorgestellt und durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Darin enthalten eine wesentliche Erhöhung der Verbandsrücklagen, so dass der LTV in Zukunft vor kurzfristigen Engpässen durch eventuell ausbleibende Fördermitteln für den Landestrainer besser abgesichert sein dürfte. Alle Anträge hinsichtlich der zu beantragenden Unfallversicherung aller Ehrenamtsträger in den Vereinen, der Satzungsänderung sowie der Änderung der Finanzordnung wurden ebenfalls bestätigt.

{gallery}news/mv-2010/{/gallery}

Beitrag Drucken

Teilen Sie diesen Beitrag.

Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um sich für unseren Newsletter zu registrieren.