Zwei neue Ausbilder im Landesverband

Seit dem letzten Wochenende hat der Landesverband einen Trainer-C und einen Tauchlehrer 1 mehr in seinen Reihen.

Der Rostocker Martin Schuldt konnte am 11. April in Sögel seine Trainer-C-Lizenz in Empfang nehmen. Ein toller Abschluss nach einer intensiven Ausbildung im Ausbildungsverbund der Gruppe NORD. Martin absolvierte den Trainer-Grundkurs und die Ausbildungswoche in der Sportschule Malente. Somit war er bestens auf die 3-teilige Prüfung mit Lehrprobe, schriftlicher Prüfung und das Referat in Sögel vorbereitet und konnte die Prüfung erfolgreich ablegen. Weiterhin konnten 21 Niedersachsen, 4 Bremer, 1 Hamburger, und 3 Holsteiner ihre verdiente DOSB-Trainer-C-Lizenz in Empfang nehmen.

Als Dirk Vieregg vor fast genau 2 Jahren seine Trainer-C-Lizenz in Sögel erhalten hat, ahnte er nicht, dass er 2010 mit dem Württembergischen Landesverband zur Tauchlehrerprüfung nach Kroatien fahren würde. Vom 01. bis 10. April mussten sich Dirk und zehn weitere Tauchlehrerkandidaten beweisen und zeigen, dass sie nicht nur die Tauchlehrertheorie bestanden haben, sondern auch das Gelernte in die Praxis umsetzen können. Bei Wassertemperaturen von 10°Grad wurden Gruppenführung, Aufstieg, Luftmanagement und Rettungsübungen geprüft.

Die Sachabteilung Ausbildung gratuliert den neuen Ausbildern recht herzlich zu erfolgreich bestandenen Prüfung und wünscht viel Spaß bei der künftigen Ausbildungsarbeit.

{gallery}news/trc-tl/{/gallery}

Beitrag Drucken

Teilen Sie diesen Beitrag.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um sich für unseren Newsletter zu registrieren.