Erfolgreiche Mitgliederversammlung und Jubiläumsfeier in Krugsdorf

Bei durchwachsenem Wetter aber bester Stimmung fand am Samstag den 21. Mai 2022 zunächst vormittags die ordentliche Mitgliederversammlung 2022 und direkt danach die 30-jährige Jubiläumsfeier des LTV M-V statt auf dem Campingplatz am Kiessee in Krugsdorf statt.

Die fast 50 Teilnehmerinnen haben sich mehrheitlich für den angebotenen Biologie-Workshop mit begeistern können, der von Heiko Laterlich angeboten wurde. Wilfried König von der Schiffsarchäologischen Gesellschaft unterstützte ihn mit Einblicken in archäologische Tätigkeitsfelder für Laien.

Aber auch die Möglichkeit die VDST-Scooter auszuprobieren lockte viele Teilnehmer an und schließlich in den Kiessee, wo sie unter Anleitung vom Landesausbildungsleiter Robert Bank in die „Elektromobilität“ unter Wasser eingewiesen wurden.

Einige Teilnehmer nahmen die Möglichkeit war vom Bundesaubildungsleiter Hagen Engelmann Tipps und Tricks zur Optimierung und Konfiguration der eigenen Ausrüstung zu bekommen.

Der Tag konnte dann im aufgebauten Festzelt bei Bratwurst, Bier und intensiven vereinsübergreifenden Erfahrungsaustausch ausklingen. Die Teilnehmer signalisierten Zufriedenheit und wir alle danken hiermit noch einmal dem Team des Campingplatzes und dem TC Krugsdorf für reichlich Speis und Trank sowie die sehr gute Organisation eines gelungen Tages.

Text und Bilder: LTV M-V