Erfolgreiche TL1/2-Theorie der VDST Gruppe Nord 2022

Am 26. März fand im Rathaus Norderstedt die TL1/2 Theorieprüfung des Ausbildungsverbundes VDST Gruppe Nord (HTSB, LTV Bremen, LTV M-V, TLV S-H) statt. Insgesamt 12 Teilnehmer aus sechs verschiedenen Landesverbänden stellten sich dieser Herausforderung auf ihrem Weg zur nächsten Ausbildungsstufe. Doch wie kam es überhaupt so weit?

Die Vorbereitung zur Prüfung war in digitalen Formaten und einer Präsenzveranstaltung geplant worden, sodass alle Teilnehmer von Anfang Februar bis Mitte März zwei bis drei Mal pro Woche in online Lehrveranstaltungen ihren taucherischen Horizont erweiterten und sich auf die Prüfung vorbereiten konnten. Der abschließende Ausbildungstermin fand dann im Rathaus Norderstedt statt, wo wir übrigens auch bestens mit Getränken und Nervennahrung durch das Ausbildungsteam versorgt wurden.

Wieder im Alltag angekommen haben sich alle nochmal „fleißig“ ans Lernen gemacht, sodass wir am Samstag den 26.03.2022 pünktlich um 09:00 Uhr mit der obligatorischen Covid-Schnelltestung starten konnten, um gleich im Anschluss mit der Bearbeitung der Kurzfragen, gefolgt vom Langfragenteil fortfahren zu können. Nach einer ausgiebigen Pizzapause ging es im Parallelbetrieb mit der Medizinprüfung und den Referaten weiter. Um 17:00 Uhr war der Anstrengung Ende und wir konnten den Abend alle gemeinsam im Brauhaus Hopfenliebe ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern und Prüfern für die super vorbereitete Prüfung, die gute Organisation über den gesamten Zeitraum, die gut vermittelten Inhalte und nicht zuletzt für faire Prüfungsinhalte und eine wirklich entspannte Stimmung.

Text: Erik Lenz, Bilder: LTV M-V

Beitrag Drucken

Teilen Sie diesen Beitrag.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um sich für unseren Newsletter zu registrieren.