Hohe Ehren für Trainer und Sportler des LTV M-V

v.l.n.r.: Lisa Schäfer, Lisa Dethloff, Petra Ostrowsky, Jens-Peter Ostrowsky, Slava Pagels

Im Rahmen der Sportgala 2022 wurde Petra Ostrowsky die Sportplakette des Landes Mecklenburg-Vorpommern, als Anerkennung für besondere Leistungen und Verdienste um den Sport, durch die Kultusministerin des Landes verliehen.

Als langjähriges Vorstandsmitglied im TSC Rostock 1957 zeichnet Petra für die Kinder- und Wassergymnastik sowie die Seniorengruppen des TSC verantwortlich. Als „gute Seele“ des Vereins sowie als lizenzierte Trainerin ist sie immer Ansprechpartnerin für alle Mitglieder insbesondere die Kinder. Petra unterstützt regelmäßig die hauptamtlichen Trainer der Wettkampfgruppe bei Fahrten zu großen Wettkämpfen und bei der Absicherung des Trainingsbetriebes. Zudem unterstützt sie den Verein aber auch unseren Landesverband als Wettkampfrichterin mit großem Engagement bei deutschen und internationalen Meisterschaften im Finswimming und Orientierungstauchen.

Als erfolgreichste Sportlerinnen und Sportler des LTV M-V in 2021 wurden für ihre Erfolge bei den Europameisterschaften im Orientierungstauchen geehrt:

• Lisa Dethloff für Silber im M-Kurs, Bronze im Punkte-Kurs und Silber in der Mannschaftstreffübung
  • Lisa Schäfer für Bronze im Short-race und Silber in der Mannschaftstreffübung
  • Slava Pagels für Bronze in der Mannschaftstreffübung

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und hoffen weiterhin auf Eure aktive Teilnahme sowie Engagement für unseren Sport.