TC Vineta Wolgast: Ein lebendiger Verein im Jubiläumsjahr

Wolgast, 07.01.2024 – bei moderaten -1°C Außentemperatur, frischem Wind aus Ost und gerade einmal zwei bis drei Grad Wassertemperatur startet der TC Vineta Wolgast mit der ersten Aktion in das Jubiläumsjahr: 50 werden es!

Diesen Start bildet das Neujahrstauchen im Museumshafen Wolgast. Sicht: eine Handlänge, also nichts für Ungeübte oder große Gruppen. Die drei Tauchverrückten im Nassanzug wurden jedoch von den über 20 Zuschauern bei ihrer Schatzsuche frenetisch angefeuert, sodass die Truhe abgeborgen werden konnte.

Punsch und Grillgut sowie ein beheiztes Zelt zum Umkleiden sorgten für das weitere Wohlbefinden, wobei alle Einnahmen direkt in die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins fließen. Hier ist der TC Vineta absolut engagiert! Wie auch schon in den vergangenen Jahren, wird dieses Jahr wieder am Kiessee Jarmen am Wochenende 21.-23. Juni ein Taucherlager mit dem Fokus Kinder und Jugendliche stattfinden.

Den ausführlicheren Bericht zum Neujahrstauchen findet ihr auf der Website des TC Vineta hier: https://www.tc-vineta.de/vereinsleben/

Außerdem war der NDR vor Ort und der Beitrag des Nordmagazins findet sich in der Mediathek vom 09. Januar 2024.

Wenn ihr Fragen zum Taucherlager habt, dann nehmt einfach direkt Kontakt zum TC Vineta Wolgast auf.

Wir wünsche ein spannendes Jubiläums-Jahr!

Text: LTV M-V; Bild: TC Vineta Wolgast